27.12. dresden         ok !






Soliparty in der Chemiefabrik mit dj_in von HOMOELEKTRIK

*78,50 €- Nein, das ist keine Einladung zur Soliparty mit Kaviarbuffet. (Die kommt vielleicht später.) Diese Summe entspricht dem vom Ordnungsamt verhängten Bußgeld, wenn man außerhalb von Sylvester unerlaubt ein Feuerwerk zündet.

Diese Ordnungswidrigkeit (keine Straftat) wurde am letzten 13. Februar während der Gedenkminuten an der Frauenkirche begangen. Die Bombardierung deutscher Städte durch die Alliierten wurde von vielen Zwangsarbeiter_innen, den wenigen verbliebenen Jüdinnen und Juden sowie einigen Widerstandskämpfer_innen als freudige Hoffnung auf die baldige Befreiung vom Nationalsozialismus gesehen. Nicht wenige von ihnen verdankten paradoxerweise den alliierten Bomben schlussendlich ihr Leben. Im geschichtsrevisionistischen 13. Februar-Gedenken trauert die deutsche Opfergemeinschaft stattdessen um eine deutsche „Zivilbevölkerung“, die selbst maßgeblichen Anteil an den nationalsozia-listischen Verbrechen hatte und die Befreiung als Niederlage und Scheitern empfand. Für die bitter notwendige Kritik dieses Rituals gibt es viele Mittel.

Nach dem Zünden des Feuerwerks gab es für unsere Freund_innen leider kein Entkommen vor etwas zu aufmerksamen Aktivbürger_innen und so musste dieses Ordnungsgeld wohl oder übel gezahlt werden. Wir möchten sie mit der Rechnung nicht allein lassen und zugleich die Gegenaktivitäten gegen Gedenken und Naziaufmarsch am 13. und 14. Februar 2009 unterstützen.

Ein hervorragender Anlass also zum Tanzen und Feiern!
Kommt zur ultimativen Nach-Weihnachts-Electro-Soliparty!