sich öffnenden knospen
 
 
rechteck sägezahn liebe
wellen
leipzig
22.04. 23uhr
   magazingasse 5
  [hinter sparka am
leuschner platz,
gegenüber krystallpalast
variete]
drag to survive
 
scandy anne g efka doppelkorn discorocker b'r'us
 
wellenderlieberadiobenefiz
 
<<< back / flyer >>>  
 
 
 
 

klaus theweleit: "der körper strahlt ja dauernd wellen aus - wir sind wellen in bestimmter weise, licht- und materiewellen -, die sich also im raum mit anderen brechen, die stossen mit der musik zusammen und bilden das, was ich den dritten körper im raum nenne."

 

rechteck, sägezahn und sinus sind die grundlegenden wellenformen analoger klangsynthese. klangwellen - also schwingungen / impulse die unterschiedlich klingen. der gedanke ist also: elektronische klangformung = "party!"

i wanna get physical!  

wenn ich karlheinz stockhausen in den zeugenstand rufen darf: "das radio ist der natürliche lebensraum der elektronischen musik." rechteck, sägezahn und sinus sind eigentlich alles wellen der liebe, aber ich finde "rechteck sägezahn liebe" klingt besser.



sonntag 09.04., cafe central, leibnitzstr 34, beginn 21 uhr



magdeburg


drehbuchautorin andrea kilchis aus leipzig praesentiert ein hoerspiel,

in dem es um die philosophie freier radikale geht. eine produktion der radical/in/fusion 05.

<<< back

flyer ganz groß >>>